FANDOM


Neue Datumseinträge bitte gleich unterhalb dieser Linie. Petitions-wiki: Freundliche Empfehlungen zum wiki-Forum


2005-06-16Bearbeiten

Als begeisterter wikipedia-Mitarbeiter und etwas weniger begeisterter Langzeitarbeitsloser werde ich in diesem wiki mitwirken, und zwar mit Beiträgen, die sich mit Fragen wie Würde und Lebensmut (und wie das behalten) beschäftigen. Das ist natürlich auch eine Frage der Politik/Gesellschaft/Wirtschaft, aber auch eine für jeden einzelnen, wenn wir nicht anstatt 5 Jahre früher 10 Jahre früher als die anderen über die Wupper gehen wollen.

Ich hoffe, dieses wiki entwickelt sich nicht zu einem Tummelbecken ewig angekotzter Parolenanschläger.

Bis ich selber etwas schreibe, möchte ich hier einen link einfügen: Die "Glücklichen Arbeitslosen" sind eine Truppe wohl aus Berlin und wohl von arbeitslosen Künstlern und Intellektuellen. Die Website wurde schon seit 5 Jahren nicht mehr erweitert. Diese Kollegen sind wohl im doppelten Sinne arbeitslos und glückliche Müßiggänger. Als grundsätzliche Lebenseinstellung kann ich die Thesen unmöglich teilen. Dennoch werden viele Dinge gesagt, die einfach richtig sind, sowohl im Manifest als auch in den vielen Texten. Viel Spaß! http://www.diegluecklichenarbeitslosen.de/dieseite/seite/rahmen.htm Patka 13:50, 16. Jun 2005 (UTC)

MattisManzel 13:46, 18. Jun 2005 (UTC): Hi Partka. Ist das ein politisches wiki hier, frag ich mich? Irgendwie schon, denke ich. Zumindest ein Aspekt daran ist von Politik bedingt. Daher habe ich es mal aufs node-wiki-for-political-wikis mit 'rauf genommen. Vielleicht bringts ja traffic. Chi sa?

2005-04-14Bearbeiten

Ein schönes Beispiel sowohl für meine taktvolle Art, als auch dafür, warum ein wiki besser ist als ein Forum findet sich auf arbeitslosen-hilfe-forum-deutschland: Arbeitslosen-wiki. So autoritär einfach den Thread dichtmachen - das muss man auf wiki erst mal nachmachen. Sehr dumm und ungeschickt von mir. Next please. MattisManzel

2005-04-10Bearbeiten

Wikia war so freundlich, dies wiki einzurichten. Thanks to wikicities. Auf Hauptseite/Diskussion kann man Vorschläge für die Hauptseite machen, entsprechendes gilt für wiki-node/Diskussion. MattisManzel

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki